Am 6. Mai 2016 fand im TV Clubhaus in Brühl die 62. Jahreshauptversammlung des Karnevalvereins Kollerkrotten Brühl statt.

Der 1. Vorsitzende Stefan Röger begrüßte alle Mitglieder des KVB, Ehrensenatoren, Ehrenelferräte und Ehrenamtsträger sowie alle anwesenden Ex‐Tollitäten. Besonders begrüßt wurde die amtierende Prinzessin Mona II. mit tanzendem Glanz.

Nach anschließender Totenehrung berichtete der 1. Vorsitzende Stefan Röger über die vergangene Kampagne 2015‐16. Er hob besonders die hohe Qualität aller Tanzgruppen hervor, die sowohl auf den eigenen Veranstaltungen hohes Lob bekamen als auch auf den Turnieren stets mindestens den 3. Platz erreichten.

Höhepunkt der Kampagne waren der Ordensball, an dem 43 Vereine und 17 Tollitäten aus nah und fern begrüßt werden konnten, als auch die Närrische Sitzung mit ihrem Thema „Zurück in die Zukunft“, angelehnt an die dreiteilige Filmreihe, deren zweiter Teil in der Zukunft im Jahre 2015 spielte.

Desweitern berichtet Stefan Röger über die verschiedenen Veranstaltungen, die der Verein während der Kampagne besuchte, als auch über die Umzüge an denen, soweit sie stattgefunden haben, teilgenommen wurde. Er bedankte sich zum Schluss bei allen Aktiven für die erfolgreiche Kampagne.

Nach Kassenbericht und anschließender einstimmiger Entlastung der Schatzmeisterin und des Gesamtvorstandes standen Neuwahlen im Vorstand an.

Stefan Röger wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden, Annette Kühnle ebenfalls einstimmig zur Schatzmeisterin wiedergewählt. Neue Beisitzerin im Vorstand ist Bettina Möltgen.

Zugmarschall David Mahl berichtete im Anschluss über den Brühler Umzug, der, auf Grund des schlechten Wetters, nicht so stark besucht war wie sonst üblich. Des Weiteren hob er hervor, dass die Auflagen für die Umzüge immer grösser werden und es für manche Teilnehmergruppe inzwischen sehr schwierig ist, diese zu erfüllen.

Gardeministerin Bettina Möltgen gab anschließend ihren Bericht über die Garde ab, die sich für die neue Kampagne um eine Juniorengarde vergrößert. Alle Tanzgruppen sind bereits jetzt im Training und gut für die neue Kampagne gerüstet.

Kassenrevisoren Dirk Mehrer & Katrin Erni
Jugendverstreter Niklas Geschwill & Nadine Schreieck
Vertreter der passiven Mitglieder Waltraud Arnold

Der 1. Vorsitzende Stefan Röger beschloss die Veranstaltung mit einem Dank an alle Aktiven für die geleistete Arbeit in der abgelaufenen Kampagne und wünscht allen eine ebenso erfolgreiche Kampagne 2016‐17. (JN)