Am 28. April 2017 fand in der Vereinskammer der Kollerkrotten in Brühl die 63. Jahreshauptversammlung des Karnevalvereins statt.

Der 1. Vorsitzende Stefan Röger begrüßte alle Mitglieder des KVB, Ehrensenatoren, Ehrenelferräte und Ehrenamtsträger, sowie alle anwesenden Ex‐Tollitäten und die amtierende Prinzessin Sabrina I. mit edlem Schein, die leider nicht anwesend sein konnte. Nach anschließender Totenehrung berichtete der 1. Vorsitzende Stefan Röger über die vergangene Kampagne 2016‐17. Er hob besonders die hohe Qualität aller Tanzgruppen hervor, die sowohl auf den eigenen Veranstaltungen hohes Lob bekamen als auch auf den Turnieren, die sie in der vergangenen Kampagne besuchten.

Höhepunkt der Kampagne waren der Ordensball, an dem über 40 Vereine und über 20 Tollitäten aus nah und fern begrüßt werden konnten, als auch die Närrische Sitzung mit ihrem Thema „1001 Nacht“, bei derer das Bühnenbild wie immer ein besonderes Highlight war.

Des Weiteren berichtete Stefan Röger über die verschiedenen Veranstaltungen, die der Verein während der Kampagne besuchte, als auch über die Umzüge an denen, teilgenommen wurde. Er bedankte sich zum Schluss bei allen Aktiven für die erfolgreiche Kampagne.

Nach Kassenbericht und anschließender einstimmiger Entlastung der Schatzmeisterin und des Gesamtvorstandes standen Neuwahlen im Vorstand an. Ralf Werner wurde zum 2. Vorsitzenden und Sarah Uhrig zur Schriftführerin gewählt. Als Beisitzer wurde der Sitzungspräsident Claudio Glässer bestätigt.

Zugmarschall David Mahl berichtete im Anschluss über den Brühler Umzug, der dieses Jahr wieder besser besucht war als vergangenes Jahr. Des Weiteren hob er hervor, dass die Auflagen für die Umzüge immer grösser werden und es für manche Teilnehmergruppen inzwischen sehr schwierig ist, diese zu erfüllen. Er erhofft sich für den nächsten Umzug 2018 mehr Beteiligung der Brühler Vereine.

Gardeministerin Bettina Möltgen gab anschließend ihren Bericht über die Garde ab. Alle Tanzgruppen sind bereits jetzt im Training und gut für die neue Kampagne vorbereitet.

Kassenrevisoren: Dirk Mehrer und Katrin Erni
Jugendvertreter: Niklas Geschwill
Vertreter der passiven Mitglieder: Waltraud Arnold

Der 1. Vorsitzende Stefan Röger beschloss die Veranstaltung mit einem Dank an alle Aktiven für die geleistete Arbeit in der abgelaufenen Kampagne und wünscht allen eine ebenso erfolgreiche Kampagne 2017/18. (SU)